Sie ist die digitale Visitenkarte Ihrer Praxis: die Website. Wie bei einem persönlichen Kontakt zählt auch im Internet der erste Eindruck. Eine Website sollte einladend sein – wie auch die Praxisräume. Stil und Branding müssen stimmen. Die Website positioniert Ihre Praxis auf dem Markt. Außerdem hält sie alle wichtigen Informationen über die Behandlungen bereit. Ist die Website stimmig designt und beantwortet die Fragen der Patienten, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass diese den Kontakt zu Ihnen suchen. Die Website muss dafür jedoch zunächst von den Nutzern im Web gefunden werden.
Logo, Markenbotschaft und Co.
Die Website spiegelt Ihre Praxisphilosophie wider und repräsentiert Sie und Ihr Team, aber auch die Behandlungsmöglichkeiten und Konzepte. Um für einen Wiedererkennungswert zu sorgen, braucht es daher unter anderem ein Logo und eine klare Markenbotschaft. Der schnellste Weg zu einer Website für Ärzte geht daher über eine gute Vorbereitung, in der die Praxisphilosophie analysiert wird sowie die Kernaussage und Zielgruppe festgelegt werden.
Ein gelungenes Webdesign für Plastische Chirurgen enthält das Praxis-Leitbild und bringt es dem Patienten näher. Richtig und professionell gemacht, ist das Webdesign die Chance auf ein Alleinstellungsmerkmal – und somit mehr Erfolg.
Bild, Text und Video
Eine Website bietet alle Möglichkeiten, Patienten die Praxis und die Behandlungen zugänglich zu machen. Bilder des Teams und der Ärzte helfen, den ersten Eindruck zu vervollständigen. Texte vermitteln Informationen und klären auf – etwa über Methoden, Risiken und Nachsorge. Eine Website für Plastische Chirurgen bietet auch die Möglichkeit, dort Videos zu veröffentlichen. Häufig gestellte Fragen können darin beantwortet werden, außerdem erhält der Website-Nutzer bereits erste Einblicke in die Praxisräume.
Eine Website muss gefunden werden
Ohne eine gute Sichtbarkeit der Website profitieren Patienten allerdings nicht von Ihrem Angebot. Und im Umkehrschluss haben Sie auch keinen Nutzen von der Website. Denn Mundpropaganda und Branchenbucheinträge reichen in Zeiten der Digitalisierung längst nicht mehr aus.
Ihre Website taucht in Suchmaschinen weit vorne auf, wenn sie entsprechend optimiert wurde. Keywords müssen richtig gewählt und sinnvoll in die Seiteninhalte mit aufgenommen werden. Das Ganze ist kein einmaliges Projekt, sondern ein andauernder Prozess. Eine Website muss gepflegt werden. Ist sie nicht up to date, verliert sie an Sichtbarkeit und an Nutzen. Außerdem kommen einige Fragen auf wie: Sind alle Links lesbar? Sind Bilder optimiert? Gibt es eine funktionierende mobile Version? Kurz: Bei der Optimierung einer Website darf nichts dem Zufall überlassen werden.
Wir sorgen dafür, dass alles passt
Das hört sich nach viel Arbeit und Know-how an. Und das ist es auch. Die gute Nachricht aber ist: Mit professioneller Unterstützung treibt Ihnen das keine Sorgenfalten ins Gesicht. Wir legen gemeinsam mit Ihnen ein Konzept fest und übernehmen die Aufbereitung und Einrichtung sowie die Pflege Ihrer Website.
KLINIKA kennt die Gegebenheiten Ihrer Branche und steht Ihnen gerne beratend zur Seite, wenn es darum geht, Ihre Website zu entwerfen oder neu zu gestalten und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und legen Sie gemeinsam mit uns eine Strategie fest. Sie können uns gern für ein Beratungsgespräch kontaktieren.
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mit gezieltem Praxismarketing Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und Ihren Erfolg zu steigern. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und legen Sie gemeinsam mit uns eine Strategie fest. Sie können uns gerne für ein Beratungsgespräch kontaktieren.
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